Montag, 21. März 2011


Viele Dinge die uns passieren, und auch die, die andern passieren, haben wenig mit wollen oder nicht wollen zutun.
Sie passieren einfach. Genau so wie es kleinen Kinder passiert das sie in die Hose machen, es kommt unerwartet und es ist fremd. Es ist fremd etwas nicht kontrollieren zu können. Wie oft findet sich eine von uns über einem Berg von Essen wieder und fragt WOLLTE ICH DAS EIGENTLICH?
Es gibt so unendlich viele Dinge die wir nicht unter Kontrolle haben. So furchtbar viele das es uns aufschrecken lässt wenn wir nur dran denken.

Ich wollte am Wochenende nicht so besoffen sein das ich auf die Treppen dieses wunderschönen Hauses kotzen musste. Und ich konnte es auch nicht kontrollieren. Schlecht Ausrede. Ja, ich weiss.
Dafür war ich aber betrunken genug um mit niemanden rum zumachen was wiederum positiv ist.
Wenn man sich also bewusst ist das es bei jedem Kontrollverlust auch etwas gutes gibt, dann lässt sie die Frage WOLLTE ICH DAS EIGENTLICH? für den Bereich 'Ich fress mich voll' wohl so beantworten: Es ist das was uns am Leben hält...denkt an all die Rückschläge, wenn sie nicht gewesen wären würde ich jetzt XX wiegen und wenn der andere Fressanfall nicht gewesen wäre, dann würde ich XX wiegen blablabla. Wenn diese Rückschläge nicht passiert wären, dann wäre alles viel schneller vorbei.  Wenn diese ganzen zwischen Fälle nicht gewesen wären, wären so viele mehr von uns Tod.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen